Referenzprojekte (Auszug) / Reference Projects (abstract)
Referenzen Businessdevelopment/Markenstrategie:
Renommierter Lebensmittelhersteller (Österreich)- Aufbau eines neuen Produktionszweiges zur nachhaltigen Absicherung des Wachstums inklusive Produktentwicklung,
Entwicklung einer Eigenmarke, Private Label Konzepten und Vermarktungsstrategien.
Renommierte BIO-Produzent (Italien)- Entwicklung von Produktkonzepten Eigenmarken-Private Labels.
Referenz Markenlaunch/Marketdevelopment:
Markenartikelunternehmen (Dänemark)- Entwicklung der Bio-Markenstrategie durch die gesamte Wertschöpfungskette inklusive strategischer Analyse, Design, Lieferantensuche, Vermarktungsstrategie und Key-Account Management.
Referenz integrierte Markenpflege:
BIO-Organisation (Dänemark)- Stärkung des Markenauftritts und Etablierung einer integrierten Handlungsstrategie.
Referenz Businessdevelopement/Markenlauch:
Internationales Sportunternehmen (Deutschland)- Entwicklung einer Diätmarke inklusive Vermarktungsstrategie, Produzentenauswahl und Aufbau eines Logistiksystems.
Referenz Markenrepositionierung und -relaunch:
Internationaler Teeproduzent (Deutschland)- Repositionierungsstrategie und Relaunch der Hauptmarke
in den Märkten Österreich und CEE.
Referenz Markenlaunch/Marketdevelopment:
Lizenzagentur (Deutschland)- Konzeption von
Bio-Markenlizenzprodukten (internationale Kinderserie)
und Vertriebsstrategie D-A-CH.
Referenzen Produktentwicklung:
Handelsunternehmen (Hong Kong)- Produktentwicklung (BIO)
durch die gesamte Wertschöpfungskette und Produktlaunch.
Handelsunternehmen (Österreich)- Produktentwicklung (BIO)
durch die gesamte Wertschöpfungskette.
Handelsunternehmen (Griechenland)- Produktentwicklung (BIO) durch die gesamte Wertschöpfungskette.
Referenzen Businessdevelopment:
Globaler Produzent von Biolebensmitteln (USA)- Entwicklung von Private Label Strategien für den U.S. Markt aus dem Blickwinkel europäischer Kundenbedürfnisse.
Co-Packer von Obst- und Gemüseprodukten (Spanien)- Markteintrittsstrategie Westeuropa und CEE
Co-Packer von Obst- und Gemüseprodukten (Spanien)- Markteintrittsstrategien LATAM
Referenz(en) Messebetreuung:
Zielgruppenadäquates Kommunikationscoaching, Verkaufstraining und Motivation der Messevertreter, Produktpräsentation und -repräsentation vor Ort, Networking - Biofach, Anuga, PLMA, SIAL, Gulfood etc.
Referenz Mentoring:
FMCG Produzent (Österreich)- Betreuung des Marketingteams
mit Focus fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung, Markencommitment und Motivation.
Referenz Trademarketing:
Internationaler Schmuckproduzent (Deutschland)- Entwicklung eines integrierten Shopkonzeptes
Reference Business Development/Brand Strategy:
Renown Food Producer (Austria)- Establishing of a new Product Range for covering sustainable Growth including Product Development, Brand Development, Private Label Concepts & Business Development Strategies.
Food Producer (Italy)- Establishing new Product Range, Brand creation.
Reference Brand Launch/Market Development:
Producer of Private Labels (Austria)- Development of Brand Strategies through whole Value Added Chain including Strategic Analysis, Design, Search for Suppliers, Market Development & Key Account Management.
Reference Business Developement/Brand Launch:
International Sports Company (Germany)- Development of a Dietary Food Brand including Sales Strategy, Producer Selection & Establishment of efficient Logistic Systems.
Reference Brand Repositioning & -Relaunch:
International Tea Producer (Germany)- Repositioning Strategy and Brand Relaunch in Austria & CEE
Reference Brand Launch/Market Development:
Licence Agency (Germany)- Conception of Licence Products (international Kids TV Series) and Sales Strategies D-A-CH.
Reference Product Development:
Leading European Discount Chain (Germany)- Product Development (organic) through whole Value Added Chain & Product Launch.
Reference Product Development:
Organic Food Supplement Chain (Hong Kong)- Product Development through whole Value Added Chain & Product Launch.
Reference Business Development:
Global Producer of Organic Food (USA)- Development of Private Label Strategies for U.S. Market from European Customer Needs Perception.
Beer Start-Up (Austria)- “Brand-Emotionalizing” & Export Project China.
References Tradefair Supervision:
Target Group focussed Communication Coaching, Sales Training & Motivation of Sales Staff, Product Presentation & -Representation, Networking - Biofach, Anuga, PLMA, SIAL, Gulfood etc.
Reference Mentoring:
FMCG Producer (Austria)- Mentoring Marketing Department with Focus at Professional & Personal Development, Brand Commitment & Motivation.
Reference Trade Marketing:
International Fashion & Accessory Brand (Austria)- Development of Shop Concept.
Reference Product Development/Repositioning
Global Fast Food Company (D-A-CH-I)-Conception of new Product Lines (Focus Healthy Food for Kids).
Global Retailer (Germany)-Conception of a new Product Line (Organic) for the Markets (A, CH, SLO, HU).