Referenzprojekte (Auszug) / Reference Projects (abstract)


Referenzen Businessdevelopment/Markenstrategie:

 

Renommierter Lebensmittelhersteller (Österreich)- Aufbau eines neuen Produktionszweiges zur nachhaltigen Absicherung des Wachstums inklusive Produktentwicklung, 

Entwicklung einer Eigenmarke, Private Label Konzepten und Vermarktungsstrategien.

Renommierte BIO-Produzent (Italien)- Entwicklung von Produktkonzepten Eigenmarken-Private Labels.

 

Referenz Markenlaunch/Marketdevelopment:

Markenartikelunternehmen (Dänemark)- Entwicklung der Bio-Markenstrategie durch die gesamte Wertschöpfungskette inklusive strategischer Analyse, Design, Lieferantensuche, Vermarktungsstrategie und Key-Account Management.

 

Referenz integrierte Markenpflege:

BIO-Organisation (Dänemark)- Stärkung des Markenauftritts und Etablierung einer integrierten Handlungsstrategie.

Referenz Businessdevelopement/Markenlauch:
Internationales Sportunternehmen (Deutschland)- Entwicklung einer Diätmarke inklusive Vermarktungsstrategie, Produzentenauswahl und Aufbau eines Logistiksystems.

 

Referenz Markenrepositionierung und -relaunch:

Internationaler Teeproduzent (Deutschland)- Repositionierungsstrategie und Relaunch der Hauptmarke
in den Märkten Österreich und CEE.

 

 

Referenz Markenlaunch/Marketdevelopment:

Lizenzagentur (Deutschland)- Konzeption von
Bio-Markenlizenzprodukten (internationale Kinderserie)
und Vertriebsstrategie D-A-CH.

 

 

Referenzen Produktentwicklung:

Handelsunternehmen (Hong Kong)- Produktentwicklung (BIO)
durch die gesamte Wertschöpfungskette und Produktlaunch.
Handelsunternehmen (Österreich)- Produktentwicklung (BIO)
durch die gesamte Wertschöpfungskette.
Handelsunternehmen (Griechenland)- Produktentwicklung (BIO) durch die gesamte Wertschöpfungskette.

 

Referenzen Businessdevelopment:

Globaler Produzent von Biolebensmitteln (USA)- Entwicklung von Private Label Strategien für den U.S. Markt aus dem Blickwinkel europäischer Kundenbedürfnisse.

Co-Packer von Obst- und Gemüseprodukten (Spanien)- Markteintrittsstrategie Westeuropa und CEE
Co-Packer von Obst- und Gemüseprodukten (Spanien)- Markteintrittsstrategien LATAM

 

Referenz(en) Messebetreuung:

Zielgruppenadäquates Kommunikationscoaching, Verkaufstraining und Motivation der Messevertreter, Produktpräsentation und -repräsentation vor Ort, Networking - Biofach, Anuga, PLMA, SIAL, Gulfood etc.

 

Referenz Mentoring:

FMCG Produzent (Österreich)- Betreuung des Marketingteams
mit Focus fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung, Markencommitment und Motivation.

 

Referenz Trademarketing:

Internationaler Schmuckproduzent (Deutschland)- Entwicklung eines integrierten Shopkonzeptes






Reference Business Development/Brand Strategy:

Renown Food Producer (Austria)- Establishing of a new Product Range for covering sustainable Growth including Product Development, Brand Development, Private Label Concepts & Business Development Strategies.

Food Producer (Italy)- Establishing new Product Range, Brand creation.

 

Reference Brand Launch/Market Development:

Producer of Private Labels (Austria)- Development of Brand Strategies through whole Value Added Chain including Strategic Analysis, Design, Search for Suppliers, Market Development & Key Account Management.

 

Reference Business Developement/Brand Launch:

International Sports Company (Germany)- Development of a Dietary Food Brand including Sales Strategy, Producer Selection & Establishment of efficient Logistic Systems.

 

Reference Brand Repositioning & -Relaunch:

International Tea Producer (Germany)- Repositioning Strategy and Brand Relaunch in Austria & CEE

 

Reference Brand Launch/Market Development:

Licence Agency (Germany)- Conception of Licence Products (international Kids TV Series) and Sales Strategies D-A-CH.

 

Reference Product Development:

Leading European Discount Chain (Germany)- Product Development (organic) through whole Value Added Chain & Product Launch.

 

Reference Product Development:

Organic Food Supplement Chain (Hong Kong)- Product Development through whole Value Added Chain & Product Launch.

 

Reference Business Development:

Global Producer of Organic Food (USA)- Development of Private Label Strategies for U.S. Market from European Customer Needs Perception.

Beer Start-Up (Austria)- “Brand-Emotionalizing” & Export Project China.

 

References Tradefair Supervision:

Target Group focussed Communication Coaching, Sales Training & Motivation of Sales Staff, Product Presentation & -Representation, Networking - Biofach, Anuga, PLMA, SIAL, Gulfood etc.

 

Reference Mentoring:

FMCG Producer (Austria)- Mentoring Marketing Department with Focus at Professional & Personal Development, Brand Commitment & Motivation.

 

Reference Trade Marketing:

International Fashion & Accessory Brand (Austria)- Development of Shop Concept.

 

Reference Product Development/Repositioning

Global Fast Food Company (D-A-CH-I)-Conception of new Product Lines (Focus Healthy Food for Kids).

Global Retailer (Germany)-Conception of a new Product Line (Organic) for the Markets (A, CH, SLO, HU).